Karwendelmarsch2016_1
Ausrüstung Touren

Karwendelmarsch 2016

Ein etwas anderer Bericht

Nicht nur der Karwendelmarsch im letzten Jahr, auch die zahlreichen Bergtouren und Vorbereitungsläufe in diesem Jahr haben meinem Schuhwerk deutlich zugesetzt. Da passte es bestens, dass Leki und Salomon zusammen mit dem Outdoor-Blog airfreshing einen Tester für das neue Trailrunning-Model Salomon Speedcross 4 GTX und die passenden Stöcke von Leki, die Micro Trail Pro, suchten. Die Aufgabe bestand darin, in vier Sätzen zu erläutern, warum gerade man selbst für diese Aufgabe am besten geeignet sei.

Eine handvoll Tassen Kaffee und mehrere Minuten später war die Bewerbung formuliert:

Täglich leiden unzählige Trailrunningschuhe unter nicht artgerechter Haltung, indem Sie im viel zu engen Schuhschrank ein Nischendasein fristen, zum stylisch sportiven Accessoire im Alltag missbraucht werden und einfach viel zu lange Wege über unnatürlichen Asphalt zurücklegen müssen.  Ich kann nicht alle Schuhe retten, aber wenigstens für den Einen, kann ich ein Leben in freier Wildbahn garantieren. Bei der Vorbereitung zum Karwendelmarsch und natürlich bei der Veranstaltung selbst, verspreche ich den Speedcross über Berge zu jagen, in Bäche zu tauchen, mit Matsch zu überziehen und den rauen und wilden Bedingungen der Alpen auszusetzen, ohne den Schuh zu schonen, wie es sich für einen Trailrunningschuh gehört und wie sie alle artgerecht in freier Wildheit leben sollten.

Kaum zu glauben, aber wahr, einige Tage nach dem offiziellem Einsendeschluss, flatterte tatsächlich eine E-Mail in meinen Briefkasten und eröffnete feierlich, dass ich zum Testen auserwählt wurde.

Einzige Bedingung die erfüllt werden musste, war natürlich ein Testbericht über die neuen Schuhe und Stöcke. Sehr gerne! Den Test- und Eventbericht der etwas anderen Art findet ihr direkt bei airfreshing!

0 comments on “Karwendelmarsch 2016

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s